Mein Name ist Frank Paulsen.
Ab 1991 arbeitete ich als staatlich geprüfter Wirtschafter selbstständig als leitender Geschäftsführer im Bereich der Bausanierung und Immobilienvermarktung.
 
 
2003 habe ich meinem Leben eine neue Richtung gegeben und neben meiner kaufmännischen beruflichen Existenz folgende Weiter- und Ausbildungen absolviert, die in meine heutige Tätigkeit als Therapeut und Coach einfließen:   
 
2003 - 2005  Ausbildung zum Heilpraktiker an der Heilpraktikerschule Kastanienhof.
 
2003  Fachfortbildung an dem Lehrinstitut für Physio-Akupunkt-Therapie für Gesundheitsförderung im Rahmen der TCM.
 
2003 - 2004  Fortbildung zur Suchtpräventionskraft mit anschließender Tätigkeit für die Drogenberatungsstelle  Flensburg.
2004 - 2009  Kontaktstudium im Bereich Gesundheitspsychologie an der Universität in Flensburg.
 
2004  Freiberufliche Tätigkeit im Bereich der Gesundheitsförderung.
 
2004 - 2005  Weiterbildung im Bereich Gesundheit, Heilung & Spiritualität am Zentrum für gesundes Leben.
 
2005 Teilzeitanstellung im Christian Jensen Kolleg (Zentrum für gesundes Leben).
 
2005 Ausbildung zum Hypnosetherapeuten am Hypora Institut in Flensburg und Abschluss der Heilpraktikerausbildung.
 
2006 - 2007 Kursassistent für die Hypnoseausbildung an der Heilpraktikerschule Kastanienhof.
 
2006 Fortbildung zur Förderung von Lebenskompetenzen im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention an Schulen mit anschließender Tätigkeit für den Gesundheitsdienst Flensburg.
 
2006 - 2008 Ausbildung zum Gesprächstherapeuten in Hamburg an der Amaraschule.
 
2008  Prüfung und Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.
 
2008 Gründung der Mana-s-Praxis für Psychotherapie, Hypnose und Empowerment.
 
2009 Gründung des Mana Institut , Forschungs und Lehreinrichtung im Bereich der spirtuellen Entwicklung und Integration unter der Leitung von Frank Paulsen.

 


 

Heute arbeite ich erfolgreich in meiner Praxis für Psychotherapie und helfe Klienten, ihren eigenen, individuellen Weg zu finden. Des Weitern arbeite ich als Dozent und biete eine Vielzahl von Seminaren und Workshops im Bereich der Psychologie und Spiritualität an.